sjipsop@googlemail.com

Sjipsop ist das friesisches Wort für Seifenlauge

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Meine erste Seife (1)

Am 8. September habe ich nach etwas zögern (NaoH-Angst) meine erste Seife gesiedet. Ganz einfach nach dem Grundrezept von Naturseife (die Bibel aller Seifenseiten) Noch war schönes Wetter so dass das ganze draußen stattfinden konnte. Mittelerweile habe ich mir im Keller meine Seifenküche eingerichtet.Als Formen habe ich Eiswürfelbehälter und leere Plastikbecher benutzt. Mir gefallen sie für den Anfang, obwohl das mit dem isolieren noch nicht geklappt hat.


Grapefruit - mit Sonnenblumenöl, Palmöl, Kokosöl, Sojaöl, Olivenöl, Möhrensaft, geriebene Grapefruitschalen und PÖ-Orange.Sie ist schön fest, schäumt gut, duftet leider fast gar nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen